Volg Pure & Original op FacebookVolg Pure & Original op TwitterVolg Pure & Original op Google PlusVolg Pure & Original op PinterestVolg Pure & Original op Tumblr.Volg Pure & Original op InstagramBlijf op de hoogte via onze RSS-feedVolg Pure & Original op Bloglovin
Webshop dealer login

Kalei Farbe

Pure_Original-Kalei_Farbe

Kalei, auch kaleien, wird zwischen dem Verputzen und dem Streichen aufgetragen.  

Es ist eine alte Technik, die bereits seit hunderte Jahren verwendet wird.

Heut zu Tage wird sie viel bei Restaurationen eingesetzt, aber sie wird auch im Neubau schöne Resultate abgeben.

 

Es bildet eine dauerhafte regen- und wetterbeständige Schicht, wobei die Unterstruktur (das Mauerwerk), die Fuge und der Stein, noch teilweise sichtbar bleiben. Früher wurde kalei mehrere Male angebracht, um den speziellen Effekt zu erzeugen. Die kalei von Pure & Original ist gebrauchsfertig, geschmeidig und mühelos mit dem Pure & Original kaleipinsel aufzutragen.

 

Pure & Original liefert 2 Sorten kalei.  

Den Quartz kalei, ein kalei , in dem Quarz verarbeitet ist, und eine Clax kalei, die glatt und kalkmatt ist.

 

Eine weitere Beabarbeitung ist nicht nötig. Um jedoch den alten Look kreieren zu können, wird noch eine extra Schicht Kalkfarbe angebracht. 

Kalei anbringen.

Kaleiverf regen en weerbestendig Eine Bearbeitung von Quartz Kalei mit einer Schicht Calx Kalei. 

Beispiele van Kalei Projekte.

Kalei Pure & Original