Colour Collection - Cosmopolitan Chique | Pure & Original

Colour Collection - Cosmopolitan Chique

Pure & Original ist eine niederländische Farbmarke mit einer breit gefächerten Farbpalette die für anmutende und zeitlose Farbtöne und Produkte für nahezu jeden Anstrichzweck steht. Alle unsere Farben werden mit größtem Respekt vor Mensch und Natur hergestellt. Bei der Fertigung unserer Farben legen wir großen Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und eine soweit möglich mineralische Basis. Für die Tönung unserer Farben kommen deshalb auch nur 100% natürliche Pigmente in Frage.

Es überrascht nicht, dass unsere beliebtesten Farben neutral sind. Die Farbtöne unserer Kreide- und Kalkfarben sind häufig in Grau- und Beigenuancen gewählt, um eine warme und einladende Wohnatmosphäre zu schaffen. Zusätzlich zu diesen neutralen Tönen haben wir in diesem Jahr unsere Farbpalette um die Kollektion "Colour Collection - Cosmopolitan Chique“ erweitert, diese umfasst eine Auswahl an Farben, die unsere bisherigen Farbtöne wunderbar ergänzt und dadurch noch nicht dagewesene und einzigartige Atmosphären schafft.
 

Bei dieser Kollektion haben wir uns auf ausdrucksstarke und besonders intensive Farbtöne konzentriert. Wir bieten eine Kreation von zartem Pink mit einer samtigen, weichen Erscheinung, einem tiefen Violett voller Anmut und Kraft, einem atemberaubenden und dramatisch wirkendem Rot und einer ganzen Palette von blauen Denimtönen deren Wirkung von kühl und erfrischend bis warm und majestätisch reicht. Dabei erscheinen diese Farben zugleich weich, tief, voll und intensiv und holen das Beste aus den natürlichen Pigmenten heraus. Sie werden sich in diesen Farben verlieren, und die Wände die Sie umgeben fühlen sich wie ein warmes und weiches Tuch voller Lebendigkeit an.

Um unsere "Colour Collection - Cosmopolitan Chique" optimal mit Farbtönen füllen zu können, hat Pure & Originals Visual Manager Iris Floor mit einem Kreativteam in Norwegen zusammen gearbeitet.

‘Wenn wir in die Zukunft blicken und sehen, wie viele und welche Farben wir dann vor unserem inneren Auge haben, ist es ein logischer Schritt, dass wir uns auf den Einsatz leuchtenderer Farben konzentrieren. Wir haben die bereits vorhandene Farbpalette als Grundlage für unsere neue Inspirations-Kollektion verwendet. Dafür haben wir unsere Farben in einer ganz neuen Umgebung zunächst betrachtet, darauf hin erweitert und verbessert und sie damit zu einem echten Statement in der Welt der Farben gemacht! Diese Vielfalt an harmonisch wirkenden Farbtönen ergänzt sich in der neuen Kollektion einfach fabelhaft. Das Ergebnis ist eine einmalige Farbkomposition die zeigt, dass man eine Gelassenheit und Einheit mit lebhaften und neutralen Farben erreichen kann.’

Inspiration Collection Wohnzimmer Landscape Belgian Wilderness
Inspiration Collection 2017 Esszimmer
Inspiration Collection 2017 Küche Polar Blue Black Hills
Inspiration Collection 2017 Flur Licetto Praline Classico Ocre
Inspiration Collection 2017 Wohnung Oslo
Inspiration Collection 2017 Esszimmer Skin Powder Old Wine
Inspiration Collection 2017 Brown Red Büro
Inspiration Collection 2017 Kitchen flowers Marrakech Walls

Die Geschichte von Dagny, Farbdesignerin

"Ich muss zugeben, dass ich mich bei meiner ersten Begegnung mit den Farben von Pure & Original wie ein Kind in einem Süßwarenladen gefühlt habe. 

Seither verwende ich die Farben von Pure & Original für die unterschiedlichsten Projekte. Die Marke gehört zweifelsohne zu den besten in der Branche, wenn es darum geht, qualitativ hochwertige Farben herzustellen, die jenseits kurzlebiger Trends auch auf Dauer Bestand haben und mich täglich aufs neue bei meiner Arbeit inspirieren und begeistern. „Die Farben wecken in mir seit jeher ein Gefühl von Langlebigkeit, das mich großer Zufriedenheit und einer besonderen Form von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit erfüllt. Daher freute es mich riesig bei diesem Projekt, dessen Ziel es war, eine neue und mutigere Seite von der Marke Pure & Original zu kreiren und zu zeigen mitwirken zu dürfen. Die Arbeit erfüllte mich mit großem Stolz und war zudem äußerst interessant und erfüllend für mich.

 

Pure & Orignal wählte für die Erscheinung der Marke- und des damit verbundenen Images- schon immer eine sehr elegante Qualität aus. Ich wollte diese elegante Gefühl beibehalten, jedoch mit ein wenig Eklektizismus und kräftigen Farben abrunden. Der Prozess begann damit, den richtigen Ort zu finden - ich wusste, dass ich hohe Decken und interessante architektonische Merkmale mit großen Fenstern wollte, ganz zu schweigen von den richtigen Besitzern des Hauses. Der Besitzer ist wichtig, weil ich wollte, dass das Endergebnis bleibt - und der Person, die dort lebt, zu entsprechen. Glücklicherweise fanden wir eine perfekte Übereinstimmung - der Sinn für Ästhetik des Besitzers entsprach genau dem Look, den wir anstrebten.

 

Was ich an allen Qualitäten von Pure & Original liebe, sind die natürlichen Farbpigmente. Sie geben den Farben ein tieferes und intensiveres Gefühl, während synthetische Pigmente denselben Nuancenreichtum nicht erreichen können. Wir nähern uns einer neuen Farbära, die fast das gesamte Farbrad umfasst. Der größte Trend ist, dass es keine Trends gibt, persönliche Entscheidungen und persönlicher Stil werden zum attraktivsten Merkmal in einem Heim. Hier wollte ich eine komplexere Farbgebung zeigen, die den Kunden dazu inspiriert, über den Tellerrand hinaus zu schauen, Farbe auch an Fensterrahmen und Decken zu verwenden und sich nicht von den ausgewählten Farben abzusetzen - bei richtiger Anwendung können sie sich so auch unglaublich entspannend und ruhig anfühlen. Eine meiner Lieblingsfarben ist die Classico Kreidefarbe, ultra matt, mit einer stoffartigen Fülle. Die Farben sehen so gut aus, dass du sie anfassen willst (nein, kein Scherz, es ist wirklich erstaunlich). Einer meiner neueren Favoriten ist der Marrakech Walls Kalkputz, den wir an den Küchenwänden verwendet haben. Er ist für mich die perfekte Symbiose aus Kreidefarbe und Tadelakt mit seinen matten und glänzenden Elementen. Er stellt somit ein starken Kontrast zu allen matten Farbenqualitäten und verfügt über eine einzigartige Haptik. Mein Ziel war es, eine Art "Umarmung der Wände" -Erfahrung zu schaffen, und ich denke, das ist uns gelungen.

Es fühlt sich genau so an, wie ich es mir in meinem Kopf vorgestellt habe. Ich entscheide mich nie über die tatsächlichen Farben, bevor wir anfangen, aber ich habe immer ein Gefühl dafür, wie es sich anfühlen soll. Ich hatte einige Ideen, welche Farben ich verwenden sollte, aber ich entscheide mich nie zu 100%, bevor ich eine Tour durch den Ort mache und mit dem Besitzer rede. Zum Glück liebte der Eigentümer die ersten Ideen und wir haben alle Vorschläge, die ich im ersten Entwurf gemacht hatte, übernommen (obwohl wir einige lange Diskussionen über einige von ihnen geführt und sogar optionale Paletten gemacht hatten). Ich bin sehr glücklich, dass Pure & Original und der Besitzer den Kampagnenlook und das Farbdesign lieben.

 

Die Zukunft der Farbe ist hell! Wir bewegen uns in die farbenprächtigste Ära seit Jahrzehnten und ich liebe absolut die Freiheit und die Einstellung "breche alle Regeln", die immer beliebter wird. Alte Neutrale werden schließlich durch Grün, Blau und Braun ersetzt, und wir werden einen spielerischeren, komplexeren und eleganteren Ansatz sehen, um unsere Umgebung nach unseren persönlichen Vorlieben zu gestalten."

Dagny Fargestudio
Inspiration Collection 2017 Licetto Old Wine Heizkörper
Inspiration Collection 2017 Küche Polar Blue Marrakech Walls
Inspiration Collection 2017 Kitchen Küchentisch