Colour Collection - The Neomodernist

Download The Neomodernist broschüre

Colour Collection - The Neomodernist

Pure & Original ist eine Niederländische Lackmarke mit einer breiten Palette an Lacktypen und Farben, die mit Respekt für Mensch und Natur hergestellt werden.

Alle unsere Farben sind mit 100 % natürlichen Pigmenten gefärbt und wir verwenden so weit wie möglich immer eine mineralische Basis. Es überrascht nicht, dass unsere beliebtesten Lackfarben neutral sind. Die Kreidefarbe Classico und die Kalkfarbe Fresco werden oft in Grau- und Beigetönen gewählt, für eine warme und einladende Wohnatmosphäre.

Aber neben diesen gedeckten Naturtönen haben wir noch mehr!
Dieses Jahr bringen wir unsere zweite „Farbkollektion“ auf den Markt: „The Neomodernist“ genannt. Eine Reihe von Farben, die sich perfekt ergänzen, um ein unerwartetes Ambiente zu schaffen.

Diese Kollektion spiegelte das Interieur der 30er wider. Warme Farben, gemischt mit kühlen Tönen. Orange, gelb, lila, blau und schwarz.
Color Blocking ist der Trend in dieser Serie. Nicht zu harte, sondern sanfte Farbtöne in pudrig-matten Oberflächen, kombiniert mit hochglänzendem Schwarz an den Fensterrahmen und Türen für einen einzigartigen Look.

Pure & Original hat sich zum zweiten Mal mit der Farbdesignerin Dagny Thurmann-Moe zusammengetan, um eine kleine Kollektion zu zeigen; eine Hommage an die Verwendung von Farbe im Europa der 1930er Jahre.

Bohemian Skin Powder Black Kenyan Copper Honey Glow Polar Blue Blue Reef

Trau dich mit Farbe

„Der ursprüngliche Umgang mit Farben in der Ära der Moderne wird immer mehr zur Inspirationsquelle. Wir wollten zeigen, wie unsere sorgfältig entwickelte Kollektion verwendet werden kann, um diese Form der raffinierten und personalisierten Verwendung von Farbe zu erreichen“, erklärt Floor.

Trauen Sie sich, mehr Farbe in Ihr Zuhause zu bringen

Finden Sie eine Verkaufsstelle

Die Geschichte von Dagny, Farbexpertin

Wie immer, wenn ich ein neues Projekt beginne, beginne ich damit, alle Farben von Pure & Original auf meinem Arbeitstisch zu verteilen. Das gibt mir ein Gefühl dafür, was auffällt, was sich frisch und neu anfühlt und was wir neu interpretieren können. Was ich an der Farbbibliothek von Pure & Original liebe, ist, dass sie bis zum Rand mit historischen Farben aus den meisten Jahrzehnten des vergangenen und des aktuellen Jahrhunderts in Qualitätsnuancen gefüllt ist. Dadurch sind die Farben nicht so trendempfindlich, sondern lassen sich in nahezu jeder Trend- und Stilrichtung interpretieren. Für diese Kollektion wollten wir etwas anderes machen als letztes Jahr, aber dennoch ein volles extravagantes Farberlebnis bieten. Wir haben viel Arbeit und Überlegung darauf verwendet, welche Farben wir wie gruppieren wollten.

Dagny Thurmann Moe KOI Colour Studio

Ich wusste, dass ich mich auf die Ära der Moderne beziehen wollte und wie sie Farben verwendeten – es ist so anders als viele denken – voller verrückter und vielseitiger Farbkombinationen, aber mit einer Raffinesse, die wir heute selten sehen. Es war komplex, mit einem tiefen Verständnis dafür, wie man mit Licht, Farbe, Winkeln, Materialien und Schatten spielt, und manchmal extrem übertrieben. Es fühlte sich irgendwie frei an. Also wollten wir das anzapfen, aber mit einem zeitgemäßen Ansatz. Ziel ist, dass sich die Farbgestaltung neu und frisch anfühlt, aber auch historische Bezüge aufweist. Zeitgenössische Architektur hat viel mit Modernismus gemeinsam, daher kann die Verwendung von Farben in diesem Projekt in einem Haus, das in diesem Jahrzehnt gebaut wurde, leicht umgesetzt werden.

Wir hatten das Glück, den perfekten Standort zu bekommen, der von dem bekannten norwegischen Architekten Ole Øvergaard entworfen und 1932/1933 fertiggestellt wurde. Es hatte die architektonischen Merkmale und Qualitäten, die wir erzählen wollten. Die Farben, die wir in der Kollektion verwenden wollten, gingen fast eine Art Symbiose mit der Architektur ein. Es fühlte sich an, als wäre es schon immer so gewesen, dass sie zum Haus gehörten.

Wir stehen am Anfang einer Ära, in der viele Trends ein bisschen überdrüssig sind. Ständig daran erinnert werden, was in und was out ist. Und es ist langweilig, nicht wahr. Ganz zu schweigen davon, dass es nicht besonders umweltfreundlich ist. Und die Reaktion auf diese strengen Regeln, wie man „richtig“ dekoriert, ist persönliche Entscheidungen zu treffen. Ratschläge ignorieren. Arbeiten Sie stattdessen mit der Architektur Ihres Hauses, Ihrer Persönlichkeit und Ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Die Wahrheit ist, dass manchmal alle Ratschläge, wie man mit Neutralen, Basics usw. arbeitet, möglicherweise nicht die richtige Wahl für Sie sind. Es könnte ganz anders sein. Und diese Ära wird uns gerade eine ganze Menge davon zeigen. Genießen!