Über Pure & Original

Vor mehr als 10 Jahren wurde die Marke Pure & Original durch Erwin Floor im Jahr 2006 ins Leben gerufen. Nachdem Erwin mit seiner Frau auf der Suche nach einer außergewöhnlichen und natürlichen Farbe für das neue Zuhause war, wurden die beiden in Belgien fündig, inspiriert von dem dort beheimateten flämisch-ländlichen Stil.

Sie wurden sofort in den Bann dieser natürlich und charmant wirkenden Räume gezogen. Wunderschöne Wände, wahr geworden durch zeitlose, und intensiv anmutende Farbtöne mit herrlich weichen Nuancen und einem dezenten Hauch grauer Pigmente. 

Es lag auf der Hand, dass mit dieser Farbe renoviert werden sollte. Die Suche nach dieser einmaligen Farbe blieb jedoch zunächst, trotz größter Anstrengungen und unzähliger Besuchen bei niedergelassenen Händlern und diversen Farbherstellern erfolglos. Erst bei dem Besuch einer kleinen, familiengeführten Farbenmanufaktur in Belgien, teilte man Erwin mit, das man diese traditionelle Farbe auftragsbezogen herstellen könne. Gesagt, getan, schon kurze Zeit später trafen die ersten Farben ein und es konnte endlich mit der Renovierung begonnen werden. Das Ergebnis waren überwältigend schöne Räume und die Marke Pure & Original war geboren.

In den vergangenen Jahren, wurden die traditionellen Rezepturen immer wieder für eine bestmögliche Verabeitung sowie der Schonung bestehender Ressourcen verbessert und die Palette erhältlicher Farben für unterschiedliche Anwendungen wurde stetig erweitert.

Pure & Original bietet seinen Kunden heute ein Vollsortiment an Wandfarben und Lacken für den Innen- und Außenbereich. Zu den bekanntesten Produkten gehören ohne Frage die 100% mineralische und äußerst dekorative Kalkfarbe „Fresco“ sowie der Kalkspachtel „Marrakech Walls“. Ein spezieller Bodenlack, Grundierungen, Versiegelungen und Werkzeuge vervollständigen die Produktpalette von Pure & Original.

In der kleinen Farbenmanufaktur in Belgien hat man heute alle Hände voll zu tun um die weltweit erhältlichen Farben in gewohnter und bester Qualität herzustellen.

Pure & Original manufaktur

Pure & Original manufaktur

Unsere Farbe wird immer noch auf authentische Weise in unserer Lackfabrik in Belgien hergestellt, einem kleinen Familienunternehmen, das seit mehr als 70 Jahren mit Leidenschaft Farbe herstellt. Wir machen kein Geheimnis aus der Herkunft und Herstellung unserer Farbe, wir sind stolz darauf, wie unsere Farbe hergestellt wird.


> Schauen Sie sich die Fabrik an

Umwelt & Nachhaltigkeit

Als internationale Marke entwickeln wir kontinuierlich die beste Qualität. Dies bedeutet, dass unsere Produkte den höchsten Standards entsprechen und nur die besten Materialien für unsere Farbe verwendet werden. Alle unsere Farben werden auf Wasserbasis hergestellt und mit 100% organischen und natürlichen Pigmenten gefärbt. Die Umwelt ist uns sehr wichtig, deshalb hat unsere Farbe den niedrigstmöglichen VOC-Gehalt. Einige Farben sind sogar völlig VOC-frei, dies stellt sicher, dass unsere Farbe dauerhaft ist. Darüber hinaus ist Pure & Original Farbe auch vegan und nicht an Tieren getestet.